Wir pflegen die schönen Dinge, denn sie verbessern das Leben.

Deshalb haben wir Spaß daran, unsere Arbeiten mit (un-)sinnigen, ausgefallenen, absurden oder einfach nur genialen Ideen zu etwas Besonderem zu machen.

Jedes Jahr zu Weihnachten schenken wir unseren Freunden und Auftraggebern einen kleinen, schönen und vor allem sinnvollen Alltagsgegenstand, der unserem Anspruch gerecht wird. Er muss bei jeder Benutzung Nutzen stiften, Freude bereiten oder sich einfach nur gut anfühlen. Um das zu schaffen, wird er von uns mit viel Liebe zum Detail im Chiemgau gestaltet und mir großer Handwerkskunst auf edlen Materialien in deutschen Manufakturen hergestellt.

So entstanden neben ausgefallenen Kalendern, kreativen Lob- und Tadelkarten oder hilfreichen Ideen-Sammel-Boxen die ersten Letterdeckel. Als Teil eines schön gedeckten Tisches sollten sie vom Aussterben bedrohten Wörter retten und zu lebhaften Tischgesprächen anregen. Und das taten sie mit vollem Erfolg. Motiviert durch so viel positive Resonanz, machten wir uns an die Arbeit und entwickelten zwei weitere Kollektionen die die seltensten deutschen Buchstaben ehren oder inspirieren, in geselliger Runde über das Leben, das Universum und den ganzen Rest zu sinnieren.

Inzwischen sind wir total verliebt in unsere Letterdeckel und haben schon viele Ideen für die nächsten Kollektionen. Diese Seite soll uns helfen, Menschen zu finden, denen es genau so geht und denen wir mit unseren Letterdeckeln die gleiche Freude bereiten können wie sie wir, unsere Freunde und Auftraggeber haben.

 

Wer ist eigentlich wir?

Florian Stürmer
ist davon überzeugt, dass die Welt durch sinnvolles Design positiv geprägt wird. Als Designer für visuelle Kommunikation hilft er besonders gern bei der Umsetzung ganzheitlicher Kommunikationslösungen. Dafür wurde er bereits mehrfach mit nationalen und internationalen Kreativpreisen ausgezeichnet.

Simone Stürmer
glaubt daran, dass das wahre Wesen der Dinge für jeden sichtbar sein sollte. Ob kurz und knackig, technisch versiert, hoch emotional, bis ins Detail oder ganz anders, als Copywriterin geht sie den Dingen auf den Grund: mit ausgefallenen Ideen, sinnvollen Inhalten und Struktur, Textsicherheit, Tonalität und Sprachgefühl.

Älterer Post
Neuerer Post
Schließen (Esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Einkaufswagen

Ihr Warenkorb ist im Moment leer.
Einkauf beginnen